Interessantes aus der Welt der TCM

Am 16.11. ist Akupunktur-Weltkulturerbe-Tag

Vor 10 Jahren hat die UNESCO die Therapieformen Akupunktur und Moxibustion als Weltkulturerbe anerkannt. Das war ein bedeutender Schritt, der es verdient, sowohl von Patientinnen und Patienten als auch von Lehrenden und Therapeutinnen und Therapeuten gewürdigt zu werden.

Vor 10 Jahren hat die UNESCO die Therapieformen Akupunktur und Moxibustion als Weltkulturerbe anerkannt. Das war ein bedeutender Schritt, der es verdient, sowohl von Patientinnen und Patienten als auch von Lehrenden und Therapeutinnen und Therapeuten gewürdigt zu werden. Die UNESCO hat Akupunktur und Moxibustion auch deshalb in das Weltkulturerbe aufgenommen, um auf ihre weltweite Bedeutung hinzuweisen und diese Therapieformen zu schützen.

Dieser Tag wird jedes Jahr am 16. November begangen. Die ETCMA, unsere europäische Dachorganisation, bittet darum, diesem Tag eine besondere Note zu verleihen und auf diesen Tag aufmerksam zu machen, z. B. durch Posts in den sozialen Medien unter dem Hashtag #IDoAcupuncture.

 

Aus- und Weiterbildung

Therapeut:innen finden

Mitglied werden

Werden Sie Teil dieses starken Verbundes

Die AGTCM entwickelt und sichert die Zukunft der Chinesischen Medizin.

Wir sind die ersten Ansprechpartner für die Politik und Wissenschaft und setzen uns für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung durch TCM ein.

So werden Sie Mitglied